• Fußball-Schülerliga: Ergebnisse und Tabelle!

Am Mittwoch, den 19.10. fanden die zwei Hinrunden-Turniere zur Fußball-Schülerliga Bezirksmeisterschaft in der Imster Oberstadt und im Sportzentrum Imst statt. Das nächste Highlight steigt am Mittwoch, den 01.02.2023 mit dem FUTSAL-Cup in der Sporthalle unseres Schulzentrums.

Gruppe A: ITMS Imst vs. BRG Imst 1 : 0, MS Umhausen vs. MMS Imst 5 : 0, ITMS Imst vs. MS Umhausen 1 : 1, BRG Imst vs. MMS Imst 4 : 0, MMS Imst vs. ITMS Imst 0 :3, MS Umhausen vs. BRG Imst 0 : 3;

Tabelle Gruppe B: 1. ITMS Imst, 2. BRG Imst, 3. MS Umhausen, 4. MMS Imst

Gruppe B: MS Längenfeld vs. SMS Imst 3 : 1, MS Mieming vs. MS Sölden 0 : 4, MS Längenfeld vs. MS Mieming 1 : 1, SMS Imst vs. MS Sölden 0 : 2, MS Sölden vs. MS Längenfeld 3 : 0, MS Mieming vs. SMS Imst 2 : 0;

Tabelle Gruppe B: 1. MS Sölden, 2. MS Längenfeld, 3. MS Mieming, 4. SMS Imst

page31image731746480

Offizielles Fußball-Schülerliga-Logo

M. Niederbacher (Foto von www.sparkasse-schuelerliga.at), 20.10.2022

• Auf die Schürze, fertig, los!

• Die Schüler:innen aus der 2e und 2s-Klasse arbeiten zurzeit an ihren Kochschürzen. Mithilfe von Textilfarbe und Klebeband werden großartige Designs auf die Baumwollschürzen gezaubert. Mit solchen bunten Schürzen kann dann beim Kochen nichts mehr schiefgehen.

• Gestalte ein „Lapbook“ zu deiner Wienwoche!

• So lautete der Auftrag für die 3s-Klasse im Deutschunterricht. Mit Buntpapier, Schere, Kleber und jeder Menge Informationen zu unserer Bundeshauptstadt machten sich die Schüler:innen ans Werk. In ihren aufklappbaren Mäppchen stellten sie beispielsweise Wiener-Mundartausdrücke, diverse Sehenswürdigkeiten, ihr Lieblingstier aus dem Tiergarten, einen Musiker/Künstler oder kuriose Erfindungen aus Wien vor.

Die Ergebnisse können noch bis Mitte November in der Aula besichtigt werden.

• Wofür brenne ich? Schreibworkshop in einfacher Sprache

• Die Imster Autorin Angelika Polak-Pollhammer besuchte am 20.10.2022 die 3s-Klasse der Sportmittelschule. Unter dem Motto „Wofür brenne ich?“ wurden Texte in einfacher Sprache verfasst. Die Schüler:innen setzten sich im ersten Teil des zweiteiligen Workshops mit ihrem Äußeren und mit ihren Gefühlen auseinander. Ein Wort, ein Bild oder ein Gegenstand können die Fantasie anregen und zum Schreiben bewegen.

Die schriftlichen Werke werden nach dem zweiten Workshop veröffentlicht.

Wir freuen uns schon darauf! Hier ein kleiner Einblick in die Schreibwerkstätte der 3s-Klasse…

• Berufspraktische Woche (10.10.-14.10.) der 4. Klassen

• In der Woche vom 10. bis zum 14. Oktober hatten die Schüler*innen der 4. Klassen die Möglichkeit in einen Beruf ihrer Wahl hineinzuschnuppern.

In dieser Zeit konnten die Schüler*innen verschiedene Tätigkeiten ausüben, Erfahrungen sammeln und einen Einblick in die Berufswelt gewinnen.

Trotz harter, ermüdender Arbeit und langer Tage hatten die „Schnupperer“ sehr viel Spaß und der ein oder andere wäre über eine Verlängerung des Praktikums sehr glücklich gewesen.

(Text: Jasmin Mach, Fotos: Jasmin Mach, Martina Hilkersberger, 18.10.2022)