• Impressionen - Stickertauschbörse in der Bibliothek

• Tausende Sticker wurden zur Verfügung gestellt. Es wird fleißig recherchiert, gesammelt, geklebt.

Aufgrund der großen Nachfrage wird diese Aktion um eine Woche verlängert. Sollten eure jüngeren Geschwister, Nachbarn, Freunde, Enkelkinder ... ihre Alben noch vervollständigen wollen, kommt in der großen Pause vorbei!

Text und Fotos: S. Friedl

• Crossfit – INVIBE Tarrenz

• Am 23. Februar hatte die 1s das Vergnügen, im INVIBE in Tarrenz an einer 90-minütigen Crossfit-Schnupperstunde teilzunehmen. Unter der Anleitung des Trainers Jaro Pejcl wurde die Gruppe ordentlich ins Schwitzen gebracht.

Das Work-out begann mit einem vielseitigen Warm-up, das den Kreislauf in Schwung brachte und die Muskeln aufwärmte, um auf die kommenden Übungen vorzubereiten. Anschließend folgten anspruchsvolle Koordinationsübungen und Staffeln, die Körper und Geist herausforderten.

Bei der Klimmzug-Challenge stellten unsere Kletter-Kids ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten unter Beweis und beeindruckten den Trainer mit ihren Leistungen.

Zum Abschluss fand ein Zirkeltraining statt, bei dem Rudern, Sit-ups, Push-ups und Burpees im Fokus standen. Trotz der Anstrengung verließen die jungen Sportler:innen das Training mit einem Lächeln im Gesicht, weil Sport eben Spaß macht!

Ein herzliches Dankeschön gebührt Trainer Jaro Pejcl und vor allem Nicole Thomaseth, der Geschäftsführerin des INVIBE Tarrenz, die uns diesen Aufenthalt ermöglicht hat.

Text und Fotos: M. Pfausler