• „Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten." (Aldous Huxley)

•

Die Sportmittelschule Imst legt auch großen Wert darauf, dass die Kinder sich mit der Fertigkeit LESEN auseinandersetzen. Unsere Bibliothek, die wir uns mit der Musikmittelschule teilen, bietet dabei die verschiedensten Möglichkeiten. Für die Sport MS steht dort ein sehr motiviertes Team bereit, den Kindern spannenden Lesestoff zugänglich zu machen. Frau Friedl Simone und Frau Eberlein Valentina arbeiten sehr engagiert für die Sport MS in den Bibliotheksräumen und außerhalb. Das wiederum ermöglicht es uns, dass wir im Laufe eines Schuljahres auch verschiedene LESEPROJEKTE umsetzen können. Einige davon werden auch hier vorgestellt werden. Frei nach dem Motto: "Lesen stärkt die Seele" (Voltaire).

Bildquelle: lizenzfrei- pixabay.com

•