• Schilager an der Sportmittelschule

• Neben den zahlreichen sportlichen Aktivitäten an unserer Schule ist die Schiwoche der ersten Klassen mit Sicherheit ein Highlight!

Wir verbringen die Woche von Montag bis Freitag vorzugsweise im wunderschönen Innerpitztal in den Schigebieten Riffelsee und Pitztaler Gletscher.

Schwerpunkt in dieser Woche ist die Verbesserung der Schitechnik und des Eigenkönnens. Zudem werden die Pistenregeln besprochen, die alpinen Gefahren erläutert und Lawinenkunde und LVS-Trainings durchgeführt.

Die Kinder genießen zudem die gemeinsame Zeit miteinander im Hotel, beim gemeinsamen Essen oder bei den Abendaktivitäten wie Spieleabende, Rutschteller- oder Rodelabend sowie beim Abschluss-Apresski im Hexenkessl.

Es entstehen Erinnerungen, die noch im Erwachsenenalter hochleben 😉