• Projektwochen und Projekttage: im Rahmen der Erlebnispädagogik

• Die Kinder haben an der Sport MS Imst die Möglichkeit an verschiedenen Projekttagen/ Projektwochen teilzunehmen. Dabei wird v.a. versucht mittels Erlebnispädagogik die verschiedenen Fertigkeiten der Kinder zu fördern. Im Zentrum steht dabei die Möglichkeit Gruppenerfahrungen zu sammeln. Zum Beispiel verbringen die Kinder eine Sportwoche zusammen. Dabei lernen sie, wie sie im sportlichen- und persönlichen  Bereich als Team miteinander arbeiten können. Bei verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten, wie Hüttenübernachtungen oder den Grieser-Tagen,  können die Kinder wichtige Eigenschaften im Bereich Persönlichkeit und soziale Kompetenzen weiterentwickeln. Sie lernen dabei beispielsweise, wie sie in einer Gemeinschaft miteinander und gemeinsam kochen, den Tisch decken und anschließend essen können.

“Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.” (Henry Ford)

Team, Teamwork, Collaboration, Together

Symbolfoto: lizenzfrei pixabay.com