• Lignano

• Jedes Jahr im Mai fahren wir, die Schüler der 2 Klasse Italienisch der Sportmittelschule Imst, mit dem Bus nach Lignano.

Untergebracht sind wir direkt am Meer bei der Organisation „Maremoto“. Nach einer langen Fahrt genießen wir unsere „Willkommenspizza“ in einer Pizzeria. Danach beziehen wir unsere Zimmer – und schon geht es los mit unserem Programm!

Jeden Tag haben wir tolle Aktivitäten mit italienischen Lehrern.

Der Italienischunterricht findet im Freien statt, aber auch Sport am Meer steht zweimal täglich auf der Tagesordnung.

Der Höhepunkt der Woche ist für viele von uns der Ausflug zum Beispiel nach Venedig. Wir bereiten uns schon zu Hause gut darauf vor und wissen dann über viele Sehenswürdigkeiten Bescheid.

Am Donnerstag veranstalten wir eine Abschlussparty. Unsere schnellen Läufer und Läuferinnen werden geehrt, wir tanzen viel und amüsieren uns.

Am Freitag starten wir nach dem Mittagessen leider schon wieder Richtung Heimat. Jedes Jahr denken wir noch lange an diese schöne Woche zurück!

• Aktivitäten

• Pizzaessen