• Wienwoche der 4. Klassen!

• Am Pfingstdienstag machten sich unsere 4. Klassen zusammen mit ihren Lehrpersonen auf den Weg in unsere Bundeshauptstadt Wien. In dieser Woche standen einige Programmpunkte an. Neben dem Besuch des KZ Mauthausen, des technischen Museums, des Rathauses, der Römerstadt Carnuntum, oder natürlich auch des Stephansdomes, durften die SchülerInnen Wien auf einer einzigartigen virtuellen Zeitreise (VR Tour) entdecken. Schick sahen unsere SchülerInnen aus, als wir das Musical "Cats" besuchten! Das Highlight für alle war der Praterbesuch, welcher mit Sicherheit für immer in Erinnerung bleiben wird. :-)

• Vienna calling

• Nach den 4. Klassen besuchten auch unsere Drittklässler vergangene Woche die Bundeshauptstadt. Vom 19. bis zum 24. Juni 2022 nahm die 3e, 3i und 3s - Klasse an der Wien-Aktion teil und lernten dabei die schönsten und interessantesten Seiten Wiens kennen. Zu den Programmpunkten zählten eine Führung im Schloss Schönbrunn, im Stephansdom sowie im Parlament, ein Spaziergang zur Gloriette, Erkundungstouren im Tierpark Schönbrunn, Sternderlschaun (oder Schlafen) im Planetarium, Spaß im Prater sowie der Besuch im Technischen Museum und Naturhistorischen Museum. Herausgeputzt und im feschen Zwirn ging es am letzten Abend in das Ronacher, wo tanzende Katzen (Musical „Cats“) die Bühne eroberten.

• Lorem ipsum dolor