• WSV Imst zeigte Spitzenleistung beim ASVÖ Kids Swim Cup in Innsbruck!

• Am 28. Jänner 2023 fand im Landessportzentrum Innsbruck die 2. Runde des ASVÖ Kids Swim Cup statt. 14. Tiroler Vereine mit insgesamt 246 Kindern nahmen an diesem Schwimmevent teil, bei dem sich die Altersklassen 2011 und jünger tirolweit messen konnten. Die Imster waren mit 15 Kinder dabei. Gleich fünf Schwimmer vom WSV Imst konnten Medaillenplätze ergattern. Felisa Unsinn (Jg. 2011) von der MMS Imst sicherte sich in allen fünf Bewerben an denen sie teilnahm (25m Kraulbeine, 25m Brust, 25m Rückenbeine, 25m Rücken und 50m Freistil) die Silbermedaille und Lukas Sailer (Jg. 2011) von der SMS Imst belegte 3 mal den 2. Platz in 25m Kraulbeine, 25m Rücken und 50m Freistil sowie einen guten 4. Platz in 25m Brust. Amelie Platzer (Jg. 2012) holte sich die Silbermedaille in 25m Brust und Heidi Kröll (Jg. 2015) belegte einen tollen 3. Platz in 25m Rückenbeine. Aristotelis Strampis (Jg. 2015) konnte sich gleich 2 mal den 3. Platz in 25m Kraulbeine und in 50m Freistil sichern.

Die SMS Imst gratuliert herzlich zu diesen tollen Ergebnissen!

Im Bild Lukas Sailer (Sportmittelschule) und Felisa Unsinn (Musikmittelschule)

Text und Fotos: © WSV Imst

• Toller Erfolg bei den österreichischen Meisterschaften im Einzelbewerb Eisstocksport!

• ​​​​​​​​​​​​Am Sonntag, den 29.1.2023 fanden die österreichischen Meisterschaften im Einzelbewerb Eisstocksport in Marchtrenk (Oberösterreich) statt.

​​​​​​​​​​​​​​In der Klasse U14 weiblich zeigte Denise Leiter von der SMS Imst eine überragende Leistung und errang mit einer Punktezahl von 124 den österreichischen Meistertitel.

Text und Fotos: © Alfred Kaiser

• Die 2e Klasse nutzte ihre Tablets im BE Unterricht

Die Kinder durften sich ein Kunstwerk aussuchen und in Gruppen dazu einen kleinen Vortrag halten. Große Künstler, viele Farben und tolle Referate waren das Ergebnis!

Text und Fotos: Marina Fadum

• Schülerliga-Fußball: FUTSALCUP 2023!

• Am Mittwoch, den 1. Februar 2023 lädt unsere Schule die Schülerliga-Mannschaften des Bezirkes zum FUTSALCUP 2023 in die Sporthalle des Schulzentrums Imst Unterstadt.

Gespielt wird erstmals in zwei Gruppen mit Kreuz- und Finalspielen.

In GRUPPE A vertreten sind die MS Umhausen, die ITMS Imst, die MS Sölden und die MMS Imst. Der GRUPPE B zugelost wurden das BRG Imst, die MS Mieming, unsere SMS Imst und die MS Längenfeld. Beginn des Turnieres ist 09:00 Uhr, das Finalspiel um Platz 1 findet gegen 12:10 Uhr statt. Wir freuen uns schon auf das Turnier mit dem neuen Modus (Gruppenspiele, Platzierungs- und Finalspiele).

Der Sieger des Turniers ist zugleich der FUTSAL-Bezirksmeister und wird den Bezirk beim FUTSAL-Landesfinale, das am 8. Februar in Wörgl ausgetragen wird, vertreten.

Text: Marcel Niederbacher, Bild: Schülerliga-Fußball, www.sparkasse-schuelerliga.at