• Sportmittelschule Imst – Landesmeister Ski alpin

• Zum ersten Mal in der Geschichte der SMS Imst holte sich am 09.02. eine Mannschaft den Tiroler Meistertitel im Teambewerb der Tiroler Schulen, ausgetragen in Hochfügen/Zillertal. Bemerkenswert war, dass alle Teilnehmer des Schulkaders aus dem Pitztal stammen!

Auch nominierten die Mädchen schlugen sich tapfer und erreichten aufgrund der unglaublichen Leistungsdichte in der Unterstufe (5.-8. Schulstufe) den 10 Platz. Unschlagbar waren aber die Burschen, die eigentlich fast eine Vereinsmannschaft des SV Leins sein könnten.

Theo Wurzer (4s-Klasse, Tagesbestzeit, damit schnellster Schüler Tirols), David Stecher (3s-Klasse), Samuel Thöny, David Stecher (2s Klasse), Luis Stecher (2s-Klasse) und Anjan Walser (4s-Klasse) holten sich den Titel und sind damit nominiert, Tirol bei den Bundesmeisterschaften der Unterstufe (5.-8. Schulstufe) in Badkleinkirchheim (K) zu vertreten.

Bild 1: v. li: Anjan Walser, David Stecher, Luis Stecher, Samuel Thöni, Theo Wurzer

Bild 2: Kader der SMS Imst für die LM Ski Alpin in Hochfügen, Sportkoodinator Jürgen Kiechl

Text und Fotos: Jürgen Kiechl

• Faschingsdienstag - Lustig war´s!

• Lustig war´s! So kann man kurzgesagt das närrische Treiben am Faschingsdienstag in unserer Schule zusammenfassen.

Auch einige Lehrpersonen zeigten an diesem Tag ein anderes Gesicht und waren in ihrer Verkleidung kaum zu erkennen.

Text: Jessica Gruber, Fotos: Jessica Gruber und Sabine Frischmann

• ÖSV Schülertestrennen in Gaal - Die SMS Imst gratuliert Theo Wurzer!

• ​​​​​Theo Wurzer (Klasse 4s) hat bei den österreichweiten Wettkämpfen „ÖSV Schülertestrennen“ in Gaal am Donnerstag den Slalom und am Freitag den Riesenslalom jeweils mit Tagesbestzeit gewonnen.

Text und Fotos: Manfred Wurzer

• KiERa - Kinder-Erlebnis-Raum Energie: Die 1s Klasse zu Gast in der WKO Imst!

• Am vergangenen Dienstag, den 31.01.2023, besuchte unsere 1s Klasse die Wirtschaftskammer. Die Kinder durften tolle Arbeitsaufträge zum Thema Energie lösen und ausarbeiten. Dabei beschäftigten sie sich mit Fragen, wie „Wie können wir zukünftig besser Energie sparen?“, „Welche Energieformen gibt es überhaupt?“ oder „Wie viel Energie verbrauchen wir heute im Vergleich zu früher?“. Die Kinder waren mit großem Eifer dabei, wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann.

Text und Fotos: Marina Oberhofer