• Berufsfestival

• Am 16. November 2023 veranstaltete die Wirtschaftskammer ein fesselndes Berufsfestival, das beide vierten Klassen der Sportmittelschule Imst besuchten. Das Event bot einen facettenreichen Einblick in diverse Berufsfelder. Vertreter von Unternehmen und Fachleute präsentierten interaktive Stände, führten Workshops durch und hielten inspirierende Vorträge. Die Schüler:innen konnten praxisnahe Erfahrungen sammeln, Fragen stellen und ihre potenziellen Berufswünsche erkunden. Diese Veranstaltung förderte das Interesse der Schüler an unterschiedlichen Karrierewegen und unterstützte sie in ihrer beruflichen Orientierung.

Text und Fotos: M. Scheiber

• Fotoausstellung

• "Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe."

von Almut Adler

Im Zuge eines Fotografie- Projektes hatten einige Schüler_innen der Sportmittelschule die Möglichkeit ihre kreative Seite zu zeigen. An verschiedenen Wandertagen wurde die Kunst der Fotografie mit viel Freude und Motivation erlebt. Das Projekt wurde von Fr Hilkersberger und Fr Fadum durchgeführt und die einzigartigen Werke der Kinder können nun in einer Dauerausstellung im Treppenhaus besichtigt werden.

Ein großes Lob an die Künstler_innen!

Text und Fotos:  M.Fadum

• Kletternachmittag der 3i-Klasse

• Am Montag ging es für die Kinder der 3i Klasse hoch hinaus! Beim Klettern im Ketterzentrum Imst konnten sich die Kinder im Bouldern und toprope klettern ausprobieren. Ein richtiges Abenteuer war auch das Abseilen mit Herrn Lehrer Eiter! Durch die tatkräftige Unterstützung der 3s Klasse konnten die Kinder viele verschiedene Routen ausprobieren und die Kletterhalle in vollen Zügen erkunden. Wir bedanken uns bei Herrn Lehrer Eiter und der 3s Klasse, die uns diesen tollen Nachmittag ermöglicht haben! Es war spitze! :-)

Text und Fotos: K. Falkner

• TEAMWORK

• Die 1s Klasse bewies Geschick und Teamgeist, indem sie unter Anleitung von Schuso-Mitarbeiterin Sanja gemeinsam den Fröbelturm auf dem Pausenhof errichtete. Diese Aktivität förderte nicht nur die Feinmotorik, sondern erforderte auch strategisches Denken. Ein erfolgreiches Unterfangen zur Stärkung der Teamfähigkeit der Schülerinnen und Schüler.

Text und Fotos: M. Pfausler