• Fundsachen - Black Board

• Unter der Rubrik Elterninformation gibt es ab jetzt ein neuen Button namens "Back Board". Dort finden sich vor allem Fundsachen, aber auch Tauschartikel.

Schaut gerne immer wieder vorbei und oder teilt uns mit, wenn eure Kinder aus dem ein oder anderen rausgewachsen sind und ihr es gerne an die nächsten Kinder weitergeben möchtet.

• Wahl des Schulsprechers!

• Wir präsentieren unseren neuen Schulsprecher und seinen Stellvertreter:

• Schulsprecher: Leo Staggl (4s)
            • Stellvertreter: Philipp Kundmann - Kolm (4i)

Herzliche Gratulation!

Text und Fotos: J. Gruber

• TRAILRUN - MEISTERSCHAFT

• Am 16. Oktober 2023 fand die TrailRun-Meisterschaft der Sportmittelschule Imst auf dem"Scheibenbichl" statt. Bei strahlendem Herbstwetter wagten sich rund 150 Schülerinnen und Schüler auf die anspruchsvolle 1,7 Kilometer lange Strecke, die zudem einen 70 Meter hohen Anstieg beinhaltete. Mit immensem Ehrgeiz und Enthusiasmus gaben unsere Sportlerinnen und Sportler alles, als ob es keinen Morgen gäbe. DJ Alex sorgte für eine mitreißende Stimmung beim Publikum, das die Läuferinnen und Läufer mit begeistertem Jubel unterstützte.Ein Dankeschön gilt auch den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, Eltern, Verwandten und Freunden, die für eine tolle Atmosphäre sorgten.Ein herzlicher Glückwunsch gebührt allen Teilnehmern, die an diesem  Tag ihr Bestes gegeben haben. Besondere Anerkennung verdienen unsere Schulsieger: MalouNothdurfter, die die Strecke in 7 Minuten und 57 Sekunden bewältigte, und Felix Legat, der die Strecke in unglaublichen 6 Minuten und 45 Sekunden lief.

Text und Fotos: M. Oberhofer

• Sparkasse Schülerliga Fußball: Ergebnisse und Tabelle der Herbstspielrunde!

• Am Mittwoch, den 11. Oktober trafen sich die 10 teilnehmenden Mannschaften der Sparkasse Schülerliga Fußball des Bezirkes Imst bei traumhaftem Fußballwetter und traten in jeweils zwei Gruppen in Imst uns Umhausen gegeneinander an.

Die Frühjahrsspielrunde wird am Mittwoch, den 17. April 2024 mit einem Rückrundenturnier ausgetragen, eine Woche später steigt dann am Sportplatz Imst Oberstadt das große, gemeinsame Finalturnier, bei dem der Bezirkssieger ermittelt wird.

Text: M. Niederbacher, Foto: von www.schuelerliga.at