• Berunfssafari der Klasse 4e

• Eine neue Galerie Berunfssafari der Klasse 4e wurde hinzugefügt zum Fotoalbum

Die Schüler*innen der 4e Klasse nahmen im Rahmen des BO- Unterrichts an der "Berufssafari" am WIFI Bildungscampus in Innsbruck teil. Die Jugendlichen erhalten dort in 6 Stationen theoretische und praktische Orientierung im Berufsdschungel. Die näher gebrachten Berufe umfassen die Bereiche "Tourismus und Lebensmittel", "Handel und Büro", "Medien und Informationstechnologie", "Bauen und Wohnen", "Metall, Elektrotechnik und Elektronik" sowie "Gesundheit, Schönheit und Mode". Die Schüler*innen konnten viel Neues erfahren und praktisch ausprobieren. Sie empfehlen die Exkursion den nächsten 4. Klassen weiter!

• ​​​​​​COVID 19 - Info zum Schuljahresbeginn

Liebe Eltern!

In der ersten Schulwoche wird die Durchführung von regelmäßigen Testungen vom Bildungsministerium empfohlen!

Die Schülerinnen und Schüler sollten am ersten Schultag nach Möglichkeit bereits getestet, sofern verfügbar am besten mittels PCR-Test, in die Schule kommen.

Am Montag, Dienstag und Mittwoch der ersten Schulwoche testen wir in den Klassen mit Antigen-Selbsttests auf freiwilliger Basis.

Für die zweite Schulwoche erhalten alle Schüler, die das möchten, 3 Antigen-Schnelltests für zu Hause.

Wie es dann mit der Teststrategie weitergeht, ist noch offen und abhängig von der Gesamtsituation.

Wir teilen auf jeden Fall am Montag die Einwilligungserklärungen für die Durchführung von COVID-19-Antigen-Selbsttests aus. Bitte gebt sie den Kindern am Dienstag ausgefüllt und unterschrieben mit. Sie gelten für das Schuljahr 2022/23 bis auf Widerruf.