• Die SMS Imst gratuliert der U14 Mannschaft des ESC Imst zum Tiroler Landesmeistertitel im Eisstocksport

• Es spielten: Denise Leiter, Laura Kaiser und Fabienne Leiter von der SMS und Lara Walch von der MMS

Bei der am 22.1.2023 in der Eishalle Kundl durchgeführt Landesmeisterschaft der U14 Klasse errang die Nachwuchsmannschaft des ESC Imst

den Tiroler Landesmeistertitel und qualifizierte sich somit für die österreichische Meisterschaft am 11. Februar in Peuerbach (Oberösterreich).

Das Finale hätte nicht spannender sein können – ausgerechnet im letzten Spiel standen sich die bis da ungeschlagen Mannschaften von der

Bezirksauswahl Unterland und des ESC Imst gegenüber. Der „Girlspower“ vom Oberland behielt jedoch die Nerven und setzten sich mit dem

letzten Schuss gegen die 4 Unterländer Jungs mit 7 zu 5 durch.

Text und Fotos: Alfred Kaiser

• Freitag, der Dreizehnte in der Bibliothek

• Freitag, der Dreizehnte – da muss doch etwas im Schulhaus passieren?

Freitag, der Dreizehnte – Glückstag oder Pechtag?

Freitag, der Dreizehnte – natürlich Glückstag in der BIBLIOTHEK!

Bücher über Glück, Außergewöhnliches, Mystisches, Pechsträhnen, Liebe, Küsse,

dazu „Skurrile Fakten“ und eine kleine Süßigkeit.

Text und Fotos: Friedl Simone, Schett Veronika, Evberlein Valentina

• Italienischer Abend in der Sportmittelschule Imst

• Die Schülerinnen und Schüler der 2i Klasse bereiteten hochmotiviert ihren „italienischen Abend“ vor. Sie verwandelten die Aula in ein gemütliches „Ristorante italiano“ servierten selbst gemachte italienische Köstlichkeiten, präsentierten italienische Gedichte und wurden über die Italienreise informiert. Es war ein toller gemeinsamer Abend.

• Längste Nacht für die 3s in der SMS!

• Die längste Nacht des Jahres verbrachte die 3s in der Schule. Mit Nachtwanderung und Gruselweihnachtsfilm war der Abend gerettet. Das Frühstück am Morgen ließ den nächsten Tag gekräftigt beginnen. DANKE Frau Lehrerin Eberlein fürs spontanen Support!

Text und Fotos: Jürgen Kiechl