• Toller Erfolg bei der Cross Country Landesmeisterschaft

• ​​​​​​Am Donnerstag, den 20. Oktober 2022 fand in Kitzbühel bei herrlichem Wetter die Landesmeisterschaft im Cross Country statt.

Die Sportmittelschule Imst nahm mit 3 Teams, welche von unseren Sportlehren Mair Rene und Falkner Karoline betreut wurden, an der Meisterschaft teil.

2. Platz:

Kategorie 2b männlich: Kolb Elias, Legat Felix, Stecher David, Wurzer Theo, Huter Lukas

3. Platz:

Kategorie 1 männlich: Stecher Luis, Thöni Samuel, Chukur Yousef, Gasser Joshua, Zoller Samuel

6. Platz:

Kategorie 1 weiblich: Nothdurfter Malou, Ehrhart Anna, Gabl Eva, Prantauer Nina, Schöpf Emma

Die Sportmittelschule Imst gratuliert den LäuferInnen zu den ausgezeichneten Leistungen!

• 3s lernt die Bundeshauptstadt kennen!

• Eine neue Galerie 3s lernt die Bundeshauptstadt kennen! wurde hinzugefügt zum Fotoalbum

Vom 2.10.-7.10.2022 verbrachte die 3s Klasse im Rahmen der Wien-Aktion eine wunderschöne Woche in Wien. Die Unterbringung erfolgte im Jugendgästehaus Brigittenau. Am Programm standen neben dem Technischen, dem Naturhistorischen, dem Kunsthistorischen und dem Heeresgeschichtlichen Museum, der Stephansdom, die Kapuzinergruft, die Schatzkammer, das Rathaus, das Parlament und die Multimediashow „Time Travel“. Im Musical „Rebecca“ schnupperten die SchülerInnen Theaterluft. Ein Besuch im Tiergarten Schönbrunn und im Prater durften natürlich auch nicht fehlen.

• TrailRun Challenge 2022

• Am Montag, den 17.10.2002, war es wieder soweit. Sie Sportklassen

konnten wieder ihre Trail Run Fähigkeiten unter Beweis stellen. Von

den 1. Klassen bis zu den 4. Klassen, wurde top motiviert um die Trail

Run Bestzeiten gekämpft.  Bei perfektem Herbstwetter traten die

verschiedenen Klassengruppen gegeneinander an. Ein sportlich

erfolgreicher Nachmittag unter strahlend blauem Himmel: TrailRun

Challenge 2022!

Streckenlänge ca. 1,7km, 70 Höhenmeter

Schulschnellster Felix Legat 3s in 6min 44 sec.

Schnellste Dame: Malou Nothdurfter, 2s in 7min 49 sec

(Text: Rene Mair, Fotos: Marina Oberhofer, 18.10.2022)

• Kreativ arbeiten mit den neuen Tablets

• Einige Kinder der 2e-Klasse haben sich heute mit Graphik Design beschäftigt und im Zeichenunterricht verschiedene graphische Logos und Bildvarianten probiert. Die Resultate sind sehenswert! Tolle Farben und Formen!