• Krisen- und Friedensforschung in der 3e Klasse

• Am Freitag arbeitete die 3e Klasse mit den Krohns, 2 Universitäts-Professoren, die über young-science zu uns kamen, am Thema Krisen und Frieden. Dabei konnten sie viel LERNEN und auch zeigen, was sie bereits alles KÖNNEN. Es war schön zu sehen, wie die Klasse gemeinsam arbeitete.

Text und Fotos: M. Fadum

• Sieg und 4. Platz bei den Landesmeisterschaften am Glungezer am 6.2.2024!

Großartige Leistungen gab es bei den Landesmeisterschaften am Glungezer am 6.2.2024. Nach den Schulmeisterschaften am 04.02.2024 am Hochzeiger (DANKE an: Race Center Benni Raich, SV Leins- Johannes Gabl) wurden die schnellsten nominiert:

Bei den Mädchen gingen fünf starke Teilnehmerinnen an den Start: Erhart Anna, Margreiter Marie, Raich Rosa, Gundolf Sara und Erhard Mona. Obwohl sie nur knapp das Podium verfehlten, zeigten sie beeindruckende Leistungen und kämpften bis zur Ziellinie mit großem Einsatz.

Die männlichen Starter, bestehend aus Stecher David, Thöni Samuel, Pfeifer Albert und Juen Theo (Winkler Noah war leider krank), zeigten erneut ihre Dominanz auf der Piste. Mit beeindruckender Technik und Schnelligkeit sicherten sie sich souverän den ersten Platz und verteidigten somit erfolgreich ihren Titel als Landesmeister.

Durch ihren Sieg haben sich die Burschen für die Bundesmeisterschaften qualifiziert, wo sie die Chance haben werden, ihr Können auf Bundesebene unter Beweis zu stellen.

Die Landesmeisterschaften Ski Alpin waren somit nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Beweis für den talentierten Nachwuchs im Skisport. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen und wünschen den Burschen viel Erfolg bei den bevorstehenden Bundesmeisterschaften.

Am Bild die besten Schifahrer der Sportmittelschule Imst:  Marie Margreiter, Mona Ehrhart, Anna Ehrhart, Samuel Thöni, Sarah Gundolf, David Stecher, Rosa Raich, Albert Pfeifer und Theo Juen

Text und Fotos: J. Kiechl und M. Scheiber