Fotos: C. Zangerl
Aktuelles
Erinnerungen bauen ... damals war ich 14.
Kulinarische Grüße der 4. Klasse
Fotos: C. Zangerl
Kreative Köpfe
Beim 54. Internationalen Raiffeisen Jugendwettbewerb unter dem Motto „Nachhaltigkeit – Der Erde eine Zukunft geben“ haben drei Mädchen aus der Sportmittelschule Imst gewonnen: Sharlin Al Omar (1i), Selina Eckhart (1s) und Elif Gül (2i). Ihre kreativen Umsetzungen beeindruckten die Jury. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!Beim 54. Internationalen Raiffeisen Jugendwettbewerb unter dem Motto „Nachhaltigkeit – Der Erde eine Zukunft geben“ haben drei Mädchen aus der Sportmittelschule Imst gewonnen: Sharlin Al Omar (1i), Selina Eckhart (1s) und Elif Gül (2i). Ihre kreativen Umsetzungen beeindruckten die Jury. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!
Fotos und Text: M. Pfausler
Arco - Woche 2s Klasse
Eine neue Galerie Arco - Woche 2s Klasse wurde hinzugefügt zum Fotoalbum
Vergangene Woche unternahm die 2s Klasse ihre lang ersehnte Kletterreise in Arco. Die Kinder erlebten ein abwechslungsreiches Programm. Vom Felsklettern mit Blick auf den Gardasee über Klettersteiggehen durch eine wunderschöne Schlucht bis hin zur Besichtigung eines atemberaubenden Wasserfalles genossen alle eine wundervolle Zeit. Eine Woche, die in Erinnerung bleiben wird… einfach perfetto!
18Text und Fotos: M. Oberhofer
BBO - Praktische und theoretische Einblicke in technische Berufe
Die Schülerinnen und Schüler der 3s und 3e tauchten Dank einer Kooperation mit der PTS Imst in die Welt der technischen Berufe ein.
Der Tag begann mit einem inspirierenden Vortrag von Verena Fischer, Mitarbeiterin der Bauakademie. Sie vermittelte nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praxisnahe Einblicke in die Vielfalt technischer Berufe. Der Nachmittag gestaltete sich äußerst spannend, als die Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen mit verschiedenen Materialien wie Holz, Ziegel und Lötkolm machen durften . Diese Übungen ermöglichten es den Jugendlichen, ihre Fähigkeiten und Interessen in einem realen Umfeld zu erkunden. Die Begeisterung und das Engagement der Schülerinnen und Schüler waren nicht nur spürbar, auch die Ergebnisse der Werkstücke konnten sich sehen lassen. Dieser Nachmittag bot nicht nur wertvolle Einblicke in die Welt der Technik, sondern eröffnete den jungen Menschen auch neue Perspektiven für ihre berufliche Zukunft. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und hinterließ bei allen Beteiligten einen bleibenden Eindruck.
7Text und Fotos: M. Scheiber