• 2023

• The british "Way of Life"

Englandreise (09.06.-18.06.2023)

Am Freitag, den 09.06.2023 traten die 40 Schülerinnen und Schüler der 4e-, 4i-, und 4s-Klasse die mehrstündige Busfahrt nach Eastbourne an.

Die Zeit im Bus verging wie im Flug, denn alle waren voller Vorfreude auf die kommenden Tage.

Endlich angekommen, wurden die Kinder von einer Gastfamilie in Empfang genommen. Es war eine wunderbare Möglichkeit, die englische Kultur und Lebensweise hautnah zu erleben.

An den Vormittagen hatten die Schüler:innen die Gelegenheit, den Schulalltag in England kennenzulernen und in authentischer Umgebung ihre Kenntnisse zu verbessern. Unterricht wurden sie von englischen Lehrpersonen und erhielten am Ende der Woche ein „Englisch certificate“.

Nach dem Schulbesuch standen uns die Nachmittage für aufregende Ausflüge zur Verfügung. Eines der Highlights war der Besuch von Brighton, einer lebhaften Küstenstadt. Dort konnten die Schüler:innen den berühmten Pier erkunden, Souvenirs kaufen und sich am Strand vergnügen. Die bunten Strandhäuschen und das fröhliche Treiben haben alle beeindruckt.

Ein weiteres Highlight war die Wanderung zu den Seven Sisters. Die atemberaubende Küstenlandschaft und die steil abfallenden Klippen boten einen tollen Anblick.

Natürlich durfte auch ein Ausflug in die britische Hauptstadt London nicht fehlen. Dort besichtigten wir berühmte Sehenswürdigkeiten wie den Buckingham Palace, den St. James Park, Piccadilly Circus, China Town, Portobello Market sowie die Tower Bridge. Während der London Bridge Experience schlotterten einigen die Knie und während der Fahrt mit dem London Eye konnte man einen überwältigen Blick über diese Weltmetropole erhaschen.

Diese Englandreise war eine unvergessliche Erfahrung, die bestimmt in Erinnerung bleibt.