• Great Britain

•  “Travel broadens the mind”

Englisch wird als Erste Lebende Fremdsprache vier Jahre lang intensiv gelernt. Diese Sprache ist natürlich nicht nur „Weltsprache“ und „Businesssprache“, sondern vermittelt auch einen kulturellen Hintergrund. Es ist daher vorgesehen, dass die 4. Klassen die Möglichkeit bekommen im Zuge einer Sprachreise, in diese Kultur einzutauchen. Dabei können sie die erlernte Fremdsprache gezielt anwenden. Frei nach dem Motto: „Let’s hit the road!“

Diese Sprachreise war sicherlich eines der Highlights der letzten Jahre und sorgte für viel Spaß und Aktion. (siehe Bilder)

• Südengland Eastborn

• Dieses Jahr geht es das erste Mal in den Süden der britischen Insel, in das wunderschöne Eastbourne. Neben der atemberaubenden Landschaft, wie den Seven Sisters Klippen, bietet die am Meer gelegene Stadt viele sportliche und kulturelle Erlebnisse an.

Die Kinder haben dabei die Möglichkeit vormittags an gezielten Sprachkursen in einer zertifizierten Sprachschule teilzunehmen. Nach diesen Kursen geht es dann mit einem abwechslungsreichen Programm weiter: Sport, Sehenswürdigkeiten und Kultur kommen dabei nicht zu kurz. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Reise, mit vielen positiven Eindrücken und Erinnerungen: „Make some memories“.

• Shoppers
          • Landscape

• Colorful buildings and old boats with cathedral in background
          • Tower Bridge in London