• English breakfast

• Gemeinsam mit den 3 ukrainischen Schülerinnen und Schülern (Daniil, Roman und Svitlana) bereiteten Frau Randolf und Frau Fadum ein English Breakfast zu.

Es gab Baked Beans, Ham and Eggs sowie Peanutbutter uvm.

Auch die Tea-Time wurde von Roman und Svitlana landesgetreu zelebriert.

Text und Fotos: L. Randolf

• Außerhalb des Rahmens DENKEN

• Die 3e Klasse beschäftigt sich im Moment mit dem Modul Rassismus im Geschichte-Unterricht. Nach längeren und intensiven Diskussionen haben die Kinder ihre Grundgedanken und Meinungen zu dieser Thematik in Bild gesetzt, um bereits bestehende Ansichten und Vorurteile zu hinterfragen. „Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."- A. Einstein

Text und Fotos: M. Fadum

• "Österreich liest"

• In dieser Woche veranstaltete die Bibliothek der Sportmittelschule Imst in Österreich eine erfolgreiche Veranstaltung im Rahmen von "Österreich liest". Das diesjährige Thema lag auf Sachbüchern, und die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher und begeisterte Leser an.

Text und Fotos: V. Eberlein

• DOT-ART

• Die 1s Klasse begab sich auf die Spuren der Aborigines und tauchte in die faszinierende Welt des „Dot-Painting“ ein, bei dem Punkte eine zentrale Rolle spielen. Inspiriert von den traditionellen Techniken der Aborigines, gestalteten die Schülerinnen und Schüler Landschaftsausschnitte aus ihrer Umgebung auf Steinen. Mit Acrylstiften als kreativem Werkzeug entstanden einzigartige Interpretationen von Landschaften, Gebirgen und Bergen. Die Kinder entdeckten dabei nicht nur ihre künstlerische Ader, sondern auch eine neue Perspektive auf die natürliche Schönheit ihrer Umgebung.

Text und Fotos: M. Pfausler

• Workshop der Arbas in der Klasse 4i

• Im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts fand ein Workshop der Arbas zum Thema: "Rund um die Bewerbung" statt.

Die Schüler:innen der 4i Klasse waren sehr interessiert und fleißig beim Üben von Rollenspielen.

Text und Fotos: S. Frischmann