• Die 4i Klasse auf Besuch im Klärwerk Imst!

• Die 4i Klasse unternahm am Montag, den 22. Mai eine Exkursion zum Klärwerk Imst. Begleitet wurden die Schüler:innen von den Lehrpersonen Marcel Niederbacher und Simone Friedl, Thomas Thurner leitete die Führung im Klärwerk. Thomas, der schon 35 Jahre im Klärwerk tätig ist, zeigte den Schüler:innen gekonnt die Welt der Abwasserreinigung und nannte interessante Zahlen und Fakten. Unter dem Mikroskop konnten am Ende der Führung noch die Hauptakteure der Abwasserreinigung selbst beobachtet werden: die Ein- und Mehrzeller. Abermals ein herzliches Dankeschön an den Abwasserverband Gurgltal - Imst - Inntal und das Klärwerk Imst für die Möglichkeit, diese Exkursion durchzuführen und Thomas für die kurzweilige Führung durch die Anlage.

Text und Fotos von Marcel Niederbacher

• Halbfinalturnier Tirol West der Sparkassen-Schülerliga Fußball

• Am Mittwoch, den 10.05.2023 fand das Halbfinalturnier Tirol West der Sparkassen-Schülerliga Fußball auf dem top hergerichteten Sportplatz Imst Oberstadt statt. Die Organisation des Turniers lag in den Händen von Valentina Eberlein und Marcel Niederbacher. Trotz widriger Wetterbedingungen gaben die teilnehmenden Mannschaften ihr Bestes und boten den Zuschauern spannende Spiele.

Die Bezirkssieger von Landeck (BRG Landeck), Reutte (BRG Reutte), Imst (MS Sölden), Innsbruck Land West (MS Axams) und Innsbruck Stadt (SMS Reichenau) kämpften um den Einzug ins Landesfinale. Besonders zwei Mannschaften zeigten sich in Topform: Die MS Axams und die SMS Reichenau.

Am Ende des Tages qualifizierten sich die 1. und 2. platzierte Mannschaft für das Landesfinale, das am Mittwoch, den 24.05. in Wattens stattfindet. Wir gratulieren den Mannschaften der MS Axams zum 2. Platz und besonders dem Turniersieger SMS Reichenau zum 1. Platz und drücken beide Mannschaften für das Landesfinale die Daumen.

Ein großer Dank gebührt Schiedsrichter Serdar Celik, der für einen reibungslosen Spielablauf sorgte. Die Schüler:innen und Betreuer:innen wurden von der Sparkasse Imst bestens mit Verpflegung versorgt. Ein besonderes Dankeschön geht auch an Platzwart Rudi Tagwerker mit Team, die die Sportanlage in Top-Zustand gebracht und so das Halbfinalturnier erst möglich gemacht haben.

Tabelle und Ergebnisse

Text und Foto: Marcel Niederbacher

• Klärwerk Imst – Exkursion der 4e Klasse!

• Am Montag, dem 8. Mai fand eine Exkursion zum Abwasserverband Gurgltal - Imst – Inntal - zum Klärwerk Imst - statt. Die Exkursion wurde von den Lehrpersonen Marcel Niederbacher und Melanie Pfausler für die 4e Klasse organisiert und von Thomas Thurner geleitet. Die Schüler:innen zeigten großes Interesse an der Führung und waren begeistert von den Einblicken, die sie in die Welt der Abwasserreinigung erhalten haben. Ein herzliches Dankeschön geht an den Abwasserverband Gurgltal - Imst - Inntal und das Klärwerk Imst für die Möglichkeit, diese Exkursion durchzuführen.

Text und Foto von Marcel Niederbacher

• Ausflug der 2e Klasse zur “Galerie Theodor von Hörmann”

• Am Montag durfte die 2e Klasse eine Kunstaustellung in der Galerie Theodor von Hörmann besuchen. Dort wurden ihnen die verschiedenen Kunstwerke und Kunststile näher erklärt. Ein großes Danke an die Galerie, für das spannende Programm und die freundliche Führung.

Text und Fotos: M. Fadum