• Demokratie erleben!

• Die 2e Klasse arbeitet an einem Demokratie-Projekt in Geschichte. In 2 Gruppen sollen sie ein eigenes Land erfinden: mit einem Parlament, einer Regierung, Wahlen und einer eigenen Verfassung. Alle Entscheidungen im Team müssen demokratisch getroffen werden. Es kommt zu lebendigen Diskussionen und kreativen Resultaten!

Am Ende stellen die Teams ihr Land im Plenum vor. Zudem teilen sie ihre persönlichen Erfahrungen mit demokratischen Vorgängen und müssen entscheiden, ob sie in ihrem eigenen, erfunden Land auch wirklich leben möchten.

Text und Fotos: Marina Fadum

• Die 4s Klasse experimentiert zum Thema Säuren & Basen

• Derzeit beschäftigt sich die 4s Klasse mit dem Thema Säuren & Basen. Um schnell herauszufinden ob es sich um eine Säure oder Base handelt, haben wir uns aus Rotkraut unseren eigenen Indikator hergestellt. Damit können wir schnell herausfinden ob wir es mit einer Säure oder Base zutun haben…

Text und Fotos: Bernd Suitner

• Wienwoche der 3i

• Eine neue Galerie Wienwoche der 3i wurde hinzugefügt zum Fotoalbum

Die Klasse 3i besuchte vom 6. Februar - 10. Februar unsere Bundeshauptstadt Wien. Sie besichtigten viele Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel den Stephansdom, das Schloss Schönbrunn, den Tiergarten und das Naturhistorische Museum.

Die Wienwoche war für die SchülerInnen sehr informativ und ein tolles Abenteuer. Das Highlite der Woche was das Time Travel.

Am Ende rundete das Musical Rebecca im Raimund Theater die Woche ab.

Text: Schüler der 3i, Fotos: Corinna Zangerl