• Die 2e Klasse nutzte ihre Tablets im BE Unterricht

Die Kinder durften sich ein Kunstwerk aussuchen und in Gruppen dazu einen kleinen Vortrag halten. Große Künstler, viele Farben und tolle Referate waren das Ergebnis!

Text und Fotos: Marina Fadum

• Schülerliga-Fußball: FUTSALCUP 2023!

• Am Mittwoch, den 1. Februar 2023 lädt unsere Schule die Schülerliga-Mannschaften des Bezirkes zum FUTSALCUP 2023 in die Sporthalle des Schulzentrums Imst Unterstadt.

Gespielt wird erstmals in zwei Gruppen mit Kreuz- und Finalspielen.

In GRUPPE A vertreten sind die MS Umhausen, die ITMS Imst, die MS Sölden und die MMS Imst. Der GRUPPE B zugelost wurden das BRG Imst, die MS Mieming, unsere SMS Imst und die MS Längenfeld. Beginn des Turnieres ist 09:00 Uhr, das Finalspiel um Platz 1 findet gegen 12:10 Uhr statt. Wir freuen uns schon auf das Turnier mit dem neuen Modus (Gruppenspiele, Platzierungs- und Finalspiele).

Der Sieger des Turniers ist zugleich der FUTSAL-Bezirksmeister und wird den Bezirk beim FUTSAL-Landesfinale, das am 8. Februar in Wörgl ausgetragen wird, vertreten.

Text: Marcel Niederbacher, Bild: Schülerliga-Fußball, www.sparkasse-schuelerliga.at

• Die SMS Imst gratuliert der U14 Mannschaft des ESC Imst zum Tiroler Landesmeistertitel im Eisstocksport

• Es spielten: Denise Leiter, Laura Kaiser und Fabienne Leiter von der SMS und Lara Walch von der MMS

Bei der am 22.1.2023 in der Eishalle Kundl durchgeführt Landesmeisterschaft der U14 Klasse errang die Nachwuchsmannschaft des ESC Imst

den Tiroler Landesmeistertitel und qualifizierte sich somit für die österreichische Meisterschaft am 11. Februar in Peuerbach (Oberösterreich).

Das Finale hätte nicht spannender sein können – ausgerechnet im letzten Spiel standen sich die bis da ungeschlagen Mannschaften von der

Bezirksauswahl Unterland und des ESC Imst gegenüber. Der „Girlspower“ vom Oberland behielt jedoch die Nerven und setzten sich mit dem

letzten Schuss gegen die 4 Unterländer Jungs mit 7 zu 5 durch.

Text und Fotos: Alfred Kaiser

• Freitag, der Dreizehnte in der Bibliothek

• Freitag, der Dreizehnte – da muss doch etwas im Schulhaus passieren?

Freitag, der Dreizehnte – Glückstag oder Pechtag?

Freitag, der Dreizehnte – natürlich Glückstag in der BIBLIOTHEK!

Bücher über Glück, Außergewöhnliches, Mystisches, Pechsträhnen, Liebe, Küsse,

dazu „Skurrile Fakten“ und eine kleine Süßigkeit.

Text und Fotos: Friedl Simone, Schett Veronika, Evberlein Valentina