• Start in die Schülerliga-Fußball-Saison 2022/23!

• Bald ist es so weit, der Ball rollt wieder! Das Schülerliga-Team unserer Sportmittelschule kämpft mit sieben weiteren SL-Mannschaften des Bezirkes im Herbst und im Frühjahr um den Bezirksmeistertitel und der Qualifikation zum Tiroler Landesfinale. Neben unserer SMS Imst sind die MMS Imst, die ITMS Imst Oberstadt, das BRG Imst, die MS Mieming, die MS Umhausen, die MS Längenfeld und die MS Sölden vertreten. Ende Jänner/Anfang Februar wird in der Sporthalle unseres Schulzentrums Imst Unterstadt wieder der FUTSAL-Cup ausgetragen. Der Sieger qualifiziert sich für das FUTSAL-Landesfinale in Wörgl.

Wir freuen uns schon auf spannende Turniere und drücken unserem Team beide Daumen!

(03.10.2022 - Marcel Niederbacher, SL-Bezirksreferent)

• Berufsfestival 2022

• Die 4. Klassen der Sportmittelschule besuchten das Berufsfestival 2022. Der Stadtsaal Imst verwandelte sich in eine Art „Berufsbildungsmesse“ auf der sich zahlreiche Unternehmen aller Branchen des Bezirks Imst präsentierten. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit Tätigkeiten unterschiedlicher Berufe kennenzulernen und auszuprobieren! Diese Möglichkeit wurde von den Schüler*innen wahrgenommen und sie hatten sichtlich viel Spaß! Wir bedanken uns für die tolle Organisation und die Verköstigung!

(Fotos und Text: Sabine Frischmann-Lentsch, Jasmin Mach, Martina Hilkersberger)

• Berunfssafari der Klasse 4e

• Eine neue Galerie Berunfssafari der Klasse 4e wurde hinzugefügt zum Fotoalbum

Die Schüler*innen der 4e Klasse nahmen im Rahmen des BO- Unterrichts an der "Berufssafari" am WIFI Bildungscampus in Innsbruck teil. Die Jugendlichen erhalten dort in 6 Stationen theoretische und praktische Orientierung im Berufsdschungel. Die näher gebrachten Berufe umfassen die Bereiche "Tourismus und Lebensmittel", "Handel und Büro", "Medien und Informationstechnologie", "Bauen und Wohnen", "Metall, Elektrotechnik und Elektronik" sowie "Gesundheit, Schönheit und Mode". Die Schüler*innen konnten viel Neues erfahren und praktisch ausprobieren. Sie empfehlen die Exkursion den nächsten 4. Klassen weiter!