• Die Schüler:innen der 2i Klasse verbrachten ihre Projektwoche in “bella Italia“ – Lignano.

• Neben dem Italienisch Unterricht wurde den Schüler:innen ein aktionreiches Sportprogramm und aufregende Aktivitäten geboten. Sie durften sogar an einer Nachtkreuzfahrt teilnehmen und ihren Abschluss in einer „Disco“ feiern.

Video 1        Video 2        Video 3

Hier ein paar Schüler:innenkommentare:

„Ich fand die Italienwoche sehr schön. Sie war wirklich erholsam und es gab viele neue Ereignisse die ich ausprobieren durfte wie das Stand Up Paddling.“

„Die Woche in Italien war sehr schön. Das Programm war sehr abwechslungsreich, aber lustig. Das Essen fand ich sehr gut. Das Hotel bekommt von mir 7/10 Punkten.

„Vor allem hat mir das Lernen in der Natur sehr gut gefallen. 👍“

„Italien hat mir sehr viel Spaß gemacht wir haben sehr viel gespielt und viel gelernt. Ich finde, dass durch die Klassenfahrt nach Italien unsere Klassengemeinschaft verbessert worden ist.“

„Lignano war sehr schön. Die Betreuer:innen waren sehr nett.  Das Programm war sehr cool und hat sehr viel Spaß gemacht. Der Italienisch Unterricht war sehr lustig.“

„In Lignano war es sehr regnerisch, jedoch fand ich die Italien Woche trotzdem gut und es hat sehr Spaß gemacht.“

„Mir gefiel die Italienwoche sehr gut und am besten hat mir das Tanzen am Schiff gefallen."

„Das Essen war klasse. Die Aktivitäten waren toll und der Unterricht war spaßig. Alles in allem war es eine sehr gute Erfahrung!“