• Berufssafari der 4. Klassen

• Die Berufssafari in Innsbruck bot den Schülerinnen und Schülern der Sportmittelschule Imst in den Klassen 4s und 4i eine vielseitige Möglichkeit, Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu gewinnen. Die Veranstaltung umfasste sechs Stationen, die sich den Anforderungen unterschiedlicher Berufe widmeten. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, in den Bereichen Tourismus, Handel und Büro, Gesundheit und Beauty, Bauen und Wohnen, Medien und Technologie sowie Metall und Elektro praktische Erfahrungen zu sammeln.

Jede Station präsentierte spezifische Aufgaben und Tätigkeiten, die die Schülerinnen und Schüler aktiv ausprobieren konnten. Dies ermöglichte eine realitätsnahe Auseinandersetzung mit den Anforderungen verschiedener Berufsfelder. Die Berufssafari wurde im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts organisiert und trug dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler frühzeitig ihre individuellen Interessen und Neigungen entdecken konnten. Die Veranstaltung stellte somit eine wichtige Orientierungshilfe für die zukünftige Berufswahl der Schülerinnen und Schüler dar.

Text und Fotos: M. Scheiber

• Schülerliga-Fußball: FUTSALCUP 2024!

• Am Mittwoch, den 31.01.2024 lädt die Sportmittelschule Imst und die Sparkasse Schülerliga Fußball zum alljährlich ausgetragenen FUTSALCUP in die Sporthalle des Schulzentrums Imst Unterstadt, Beginn: 09:00 Uhr. In diesem Jahr kämpfen gleich 10 Mannschaften um den begehrten Bezirksmeistertitel im Futsal. Mit dabei sind das BRG Imst, das Meinhardinum Stams, die MS Stams, die MS Umhausen, die MS Längenfeld, die MS Sölden, die ITMS Imst, die MMS Imst und SMS Imst. Der Bezirksmeister wird am 07.02.2024 den Bezirk im FUTSAL-Landesfinale in Wörgl vertreten. Wir freuen uns schon auf spannende Spiele und auf zahlreiche Besucher:innen.

Text: Marcel Niederbacher, SL-Bezirksreferent, Foto: www.sparkasse-schuelerliga.at