• Schwimmwoche und Schwimmtage an der Sport MS Imst

• Im  Frühherbst finden die Schwimmtage/ Schwimmwoche an der Sportmittelschule Imst statt. Dabei sind vom intensivem Einzeltraining , also dem Erlernen der Fertigkeit Schwimmen, bis hin zur Ausreifung der bereits erlernten Schwimmstile alle Leistungsgruppen verterten.

Mit gezielten Übungen, aber auch mit spielerischen Aufgaben, findet dieses Lernen im Wasser seinen Erfolg.  Den Schwimmern und Schwimmerinnen wird es zudem ermöglicht Schwimmabzeichen, wie den Fahrtenschwimmer, zu machen. Zusätzlich wird nach den Tagen eine Schwimmurkunde an die Kinder ausgeteilt.

Inerhalb der Schwimmwoche  wird ein sehr abwechslungsreiches und sportliches Programm geboten. Diese Momente werden von den Klassen sehr gut angenommen und machen ihnen auch sichtlich Freude (siehe Bilder).

Unter dem Motto „Flossen hoch“, werden diese wichtigen Tage mit Motivation und sportlichem Eifer jedes Jahr wieder erfolgreich umgesetzt.