• Elterninformation zum SCHULSTART

• Liebe Eltern!

Die Eingangstüren bzw. Klassen unserer Sportmittelschule werden am ersten Schultag - wie auch in Folge - bereits um 07:15 Uhr geöffnet.

ERSTE SCHULWOCHE

Schulbeginn für die Sportmittelschule Imst ist der Montag, der 09.09.24.

In der ersten Schulwoche findet der Unterricht zu folgenden Zeiten statt:

Montag, 09.09.24: 07:40 – 09:20 Uhr (2 UE)

Die Erstklässler_innen werden vom Direktor unserer Schule, den Klassenvorständ_innen und von ihren Buddys - bei

• Schönwetter am Schulhof,

• bei Schlechtwetter in der Aula unserer Schule

empfangen und in ihre neuen Klassen begleitet.

Dienstag, 10.09.24: 07:40– 10:15 Uhr (3 UE)

Mittwoch, 11.09. – Freitag, 13.09.24: 07:40– 12:15Uhr (5 UE)

UE ……. Unterrichtseinheiten

Die Klassenvorständ_innen - in der 1i Klasse und in der 1s Klasse - freuen sich schon sehr ihre neuen Schüler_innen kennenzulernen.

Unser Direktor Jürgen Kiechl lädt die Eltern bzw. die Erziehungsberechtigten der Erstklassler_innen nach der Begrüßung herzlich zum Gespräch in der Aula unserer Schule ein.

Mitzubringen sind am ersten Schultag:

1. eine Schultasche mit Federpennal, Schnellhefter/Mappe für Zettel,

2. eine kleine Jause und auch

3. die Hausschuhe dürfen selbstverständlich bereits mit in die Schule genommen werden

Die Fahrschüler_innen erhalten von ihren Klassenvorständen_innen in den ersten Tagen die Freifahrtsausweise (bis dorthin können die Kinder auch ohne Ausweis mit dem Bus fahren) und einige wichtige Informationen für die Eltern bzw. die Erziehungsberechtigten.

Zu Beginn der ersten Schulwoche werden bereits die Schulbücher und die Hefte ausgeteilt.

Hefte!?

Diese brauchen nicht selbst besorgt zu werden, unsere Schule bestellt nämlich alle Hefte für unsere Schüler_innen in einer großen Sammelbestellung. Eine Abrechnung der Hefte erfolgt dann im Laufe der ersten Wochen.

Ab Mittwoch, den 11.09. wird bereits nach einem provisorischen Stundenplan unterrichtet und die Schüler/innen werden von ihren (neuen) Fachlehrer_innen unterrichtet.

In der 2. Schulwoche dürfen sich die Erstklässler_innen - voraussichtlich -  auf die Schwimmtage freuen. Nähere Informationen dazu erhalten die Eltern und Schüler_innen rechtzeitig von den Klassenvorständ_innen.

Am Ende der zweiten Schulwoche bekommen unsere Schüler_innen den endgültigen Stundenplan für das Schuljahr 2024/25, der ab der dritten Schulwoche gilt.

Alle bereits jetzt bekannten Termine des Schuljahres findet ihr auf unserer Schulhomepage unter folgendem Link.

Welche Utensilien (Mappen, ...) in den einzelnen Fächern benötigt werden, teilen die jeweiligen Fachlehrpersonen in den ersten Stunden mit. Die Hefte werden gemeinsam mit den Fachlehrpersonen beschriftet.

Unsere Schulhomepage informiert nicht nur über die Aktivitäten unserer Schule (Aktuelles), man findet dort auch die Kontaktdaten der Schule bzw. der Direktion sowie die Kontaktdaten unserer Lehrer_innen, die Sprechstundentermine, den Schuljahresplaner, die Schularbeitentermine uvm. Selbstverständlich liefert sie auch Informationen über unsere Schulbibliothek, die SchuSo, und unsere Fußball-Schülerliga Mannschaft.

Bei Fragen stehen der Direktor und die Sekretärin, die Klassenvorständ_innen und alle anderen Lehrerpersonen gerne zur Verfügung!