• Betreuung

Telefon Sekretariat: +43 5412 66855-33
          jessica.gruber(-at-)tsn.at

Schulische Tages- bzw. Nachmittagsbetreuung an der Sportmittelschule

Die Tages- bzw. Nachmittagsbetreuung an unserer Schule stellt ein zusätzliches pädagogisches Angebot dar. Darüber hinaus erleichtert sie insbesondere alleinerziehenden oder beiderseits berufstätigen Eltern die Ausübung eines Berufes über die Mittagsstunden hinaus. Lernen und Freizeit kombiniert: Die Tages- bzw. Nachmittagsbetreuung besteht grundsätzlich aus Lern- und Freizeit sowie einem gemeinsamen Mittagessen. Die Schüler_innen werden von pädagogisch geschultem Personal betreut, derzeit ausschließlich von Lehrpersonen, und zwar jeweils nach dem Unterricht bis 16:45 Uhr.

Informationen zur schulischen Tagesbetreuung

Beginn: ab Montag, 25.09.2023

Zeit: nach Unterrichtsende von 12:15 bis 16:45 Uhr

Betreuungsbeitrag*: € 35,00.- pro Monat

Mittagessen: € 7,30 - pro Essen

Der Betreuungsbeitrag sowie das Mittagessen werden an die Stadtgemeinde Imst bezahlt.

Weitere Kosten**: € 20.- einmalig pro Semester (Bastelmaterial, Obst für gesunde Jause, ...)

Dieser Beitrag wird von den Betreuer_innen eingesammelt und verwaltet.

Die schulische Tagesbetreuung ist mit der Anmeldung bis 16:00 Uhr verpflichtend. Auch die Teilnahme am gemeinsamen Mittagessen ist verpflichtend. Ein Fernbleiben ist daher nur krankheitsbedingt und mit Entschuldigung möglich. Ebenfalls ist eine vollständige Abmeldung der Betreuung erst wieder zu Semesterende möglich.

Falls das Kind am Nachmittag an der Sport- bzw. Musikmittelschule unterrichtet wird, hat es im Anschluss an den Unterricht wieder die Nachmittagsbegtreuung bis mindestens 16:00 Uhr zu besuchen.

Das Mittagessen wird von "mama bringt´s" geliefert. Sollte ein Kind erkrankt sein, bitten wir Sie bis mindestens 24 Stunden vorher bei Frau Ramona Agerer das Mittagessen abzubestellen, da sonst das Essen verrechnet werden muss. Beim Mittagessen gibt es KEIN Schweinefleisch.

Während der schulischen Tagesbetreuung wird angestrebt, dass die Schüler_innen ihre Hausübungen erledigen. Die Hausübungen, die während der schulischen Tagesbetreuung nicht vollständig erledigt werden konnten, müssen zu Hause fertiggestellt werden.

Änderungen der Telefonnummern sind den Betreuer_innen umgehend bekannt zu geben.