Wir bieten unseren SchülerInnen folgende unverbindliche Übungen an:
        Sport:
        • Schülerliga Fußball (für Mädchen und Jungs)
        Kreativität:
        • Chor
        • Darstellendes Spiel
        Soziales:
        • Buddy-Projekt
        • Erste Hilfe
        • Gesunde Jause

Weiters gibt es: Autor_innenlesungen, Ski- und Schwimmtage, versch. Projekttage (Adventprojekt,...), Wandertage, Lesepat_innen, Tage der offenen Tür uvm.

Sport-, Sprach- und Projektwochen sind ein fixer Bestandteil unseres Schullebens. Hier in der Übersicht:
        1. Klasse:
        • Schwimmtage, Skiwoche
        2. Klasse:
        • Schwimm- und Klettertage, Sportwoche Arco, Sprachreise Lignano, Kreativwoche
        3. Klasse:
        • Wienwoche
        4. Klasse:
        • Berufspraktische Woche, Sprachreise (bisher England)

Schulische Tages- bzw. Nachmittagsbetreuung an der Sportmittelschule:
        Die Tages- bzw. Nachmittagsbetreuung an unserer Schule stellt ein zusätzliches pädagogisches Angebot dar. Darüber hinaus erleichtert sie insbesondere alleinerziehenden oder beiderseits berufstätigen Eltern die Ausübung eines Berufes über die Mittagsstunden hinaus. Lernen und Freizeit kombiniert: Die Tages- bzw. Nachmittagsbetreuung besteht grundsätzlich aus Lern- und Freizeit sowie einem gemeinsamen Mittagessen. Die Schüler_innen werden von pädagogisch geschultem Personal betreut: entweder von Lehrpersonen oder Erzieher_innen. Und zwar jeweils nach dem Unterricht bis 16:45 Uhr.